Config.php Automatisches Löschen

Guten Abend an alle, ich hätte da mal eine frage und zwar bin ich nach der Anleitung gegangen

Link

jedoch steht in der Datei nur.

`<?php

$CONFIG = array (
‘instanceid’ => ‘XXX’,
‘passwordsalt’ => ‘XXX’,
‘secret’ => ‘XXX’,
‘trusted_domains’ =>
array (
0 => ‘XXX’,
),
‘datadirectory’ => ‘/var/www/nextcloud/data’,
‘overwrite.cli.url’ => ‘XXX’,
‘dbtype’ => ‘mysql’,
‘version’ => ‘12.0.4.3’,
‘dbname’ => ‘nextcloud’,
‘dbhost’ => ‘localhost’,
‘dbport’ => ‘’,
‘dbtableprefix’ => ‘oc_’,
‘dbuser’ => ‘XXX’,
‘dbpassword’ => ‘XXX’,
‘installed’ => true,
‘maintenance’ => false,
‘mail_smtpmode’ => ‘smtp’,
‘mail_smtpauthtype’ => ‘LOGIN’,
‘mail_smtpsecure’ => ‘ssl’,
‘mail_from_address’ => ‘XXX’,
‘mail_domain’ => ‘XXX’,
‘mail_smtphost’ => ‘XXX’,
‘mail_smtpport’ => ‘465’,
‘updater.secret’ => ‘XXX’,
‘theme’ => ‘’,
‘loglevel’ => 2,
‘mail_smtpauth’ => 1,
‘mail_smtpname’ => ‘XXX’,
‘mail_smtppassword’ => ‘XXX’,
);
`

nun wollte ich das manuell einfügen jedoch wo an welcher stelle und müsste ich ggf. ein Neustart machen damit das wirksam wird?

Hoffe das Ihr mir da weiter helfen könnt auf die schnelle und möchte möchte für eure Hilfe bedanken

Ähmmmm besteht das Problem überhaupt bei NEXTCLOUD ? denn dein Link gilt für ownCloud ^^
und ist von 2014 nur so mal gefragt

ich weiß aber vieles über ownClod geht auch über Nextcloud so wie ich gesehen oder gelesen habe und wenn ich danach googel ist immer alles für ownCloud hättest du sonst eine Idee wo ich da finde oder einstellen kann?

Da zu müsste ich genau wissen was du möchtest wenn es um automatische Leeren deines MÜLLEIMERS geht dann in den einstellungen auf “workflow” und dort dann auf “File retention” sollte die erforderlichen apps nicht da sein einfach die apps nachladen und AKTIVIREN :wink:

Im Grunde nur die Dateien und Ordner nach 30 Tagen Automatisch endgültig gelöscht werden: welche app ist das denn? dann gucke ich mal nach

LACH LEUTE einfach mal die apps durchstöbern dann findet man auch mal interesante apps so neben bei und merkt dann was so alles geht :wink: schau einfach mal mit deinem Admin konto rechts oben auf Verwalten ^^

Da sollten dann links dann in der listen workflow stehen klick da mal drauf dann solltest du was von “File retention" lesen dann GZ du kannst es gleich einstellen :wink:

Die app findest du unter STORE und heist “Retention1.1.2” das symbol verrät dir auch was es ist ^^

:wink:

habe schon im store geguckt und viele interessante dinge gefunden. da hatte ich auch geguckt aber da stand nur was mit gemeinsame tags und jetzt wo ich den Name weiß habe ich gesehen das sie deaktiviert wahr. aber was muss ich als Datei Tag oder tüp einstellen wenn ich alles damit Inhalten haben möchte ?

aber löscht er das den aus den Papierkorb so raus endgültig?

lach das ist glaub ich selbst erklärent;)

Servsuch es am anfang einfach mit einem namen und dann mit einer zahl nimm mal die 1 und dann Day willst ja wissen ob er es dann brav macht dann Speichern etwas in den Mülleimer werfen und 1 day warten

Bin sicher die cloud versteht deinen wunsch :wink:

habe ich schon versucht ich kann es nicht erstellen weil wohl select tag leer ist und da habe ich auch nicht drinnen stehen so weit

unter “Gemeinsame Tags” beim feld name mal was eingetragen und gespeichert ?

Dann mal unten auf File retention bei den Select tags geschaut ob du da was findest was du selbst geschieben hast ? :wink:

du solltest dich mal mit den Gemeinsame Tags auseinander setzen ^^

habe jetzt ein Tag erstellt und dann ging es, habe es aber auf nicht sich bahr gesetzt .
naja sah es bisher nicht so als notwendig an und als lohnend für mich

Na das wird schon ^^

https://www.youtube.com/watch?v=MFVZvitrCzw ^^

möchte dir dennoch für deine geduld und Hilfe danken.
aber jetzt wird nur alles gelöscht was mit den Tag maskiert wurde oder nicht?

Du kannst natürlich angeben was du gelöscht haben willst z.B nur Bilder oder Nur MP3s nur videos

es ist jenach dem was du wie haben möchtest wenn es dir danach geht das nach 128 tagen deine datei wirklich mal gelöscht wird dann halt so :wink:

ich wollte die 128 tage kürzen auf 30 tage und das habe ich gesucht

na dann hast du die werkzeuge dafür :wink: wenn du deine einstellung gefunden hast und wie es genau geht schreib es hier nacher darunter :wink:

damit nacher andere auch deine lösung finden und es dadurch vieleicht unerfahrenen Usern noch leichter zu machen ^^

das mache gerne aber was bringen mir die Werkzeuge wenn ich nicht weis wie sie benutzen soll :joy:

darum sag ich ja setzt dich mit den Tags auseinander :wink: man kann sie für vieles gut gebrauchen ^^
um aber anderne Speziell betreffend deines beitrages schneller zu helfen kannst du deine erfahrung weiter hier geben :smile:

ich teste das mal alles und dann melde ich mich wenn ich mein ziel erreicht habe ^^ danke dir für deine Hilfe