Collectives / Kollektive mit Bildern

Liebe Gemeinde,
ich nutze nextcloud viel und gern und hab mich sehr über die Bereitstellung eines Wiki (Collectives / Kollektive) gefreut.
Nun kopiere ich oft Texte mit Bildern per strg+c und dann strg+v oder auch über die Kopiefunktion im jeweiligen Browser.
Das Text kopieren klappt super aber die Darstellung von Bildern ist nicht möglich.
Gibt es hier eine Möglichkeit die jeweiligen Bilder mit in dem Wiki zuu speichern ?

vielen Dank im voraus
peter

Nextcloud Collectives verwendet wie Nextcloud Text die “vereinfachte Ausgangssprache” Markdown. Im Prinzip wird eine Textdatei (*.md) interpretgiert und somit z. B. bei **Text** fett als Text angezeigt. Auch der Editor für diese Forenbeiträge nutzt Markdown.

Wenn Bilder im Text angezeigt werden, dann sind das immer Verweise auf Bilder. Wenn du nun Text mit Bilder kopierst, so werden die Bilder nicht mitkopiert und daher können sie auch nicht angzeigt werden. Du musst die Bilder also getrennt hochladen und dann entsprechend den Vorgaben von Markdown einbinden.

Wenn du z. B. Collabora Online oder OnlyOffice verwendest, sieht das etwas anders aus. Da werden Text und Bilder kopiert auch wenn es auch oft nicht wirklich toll aussieht.

super danke für die rasche und auch verständliche antwort.

peter