Collabora lädt nicht

Hosting: ALL-INKL Premium (shared hosting)
Nextcloud 19.0.4 aus hosterseitiger One-Click-Installation
PHP 7.4.10
MySql 5.7.28
Collabora Online 3.7.6
Collabora Online - Built-in CODE Server 6.4.14

Nextcloud läuft out of the box sauber und synchronisiert mit mehreren Windows- und einem Android-Client wunderbar. Nun wollte ich Collabora dazuschalten. Auf der Adminseite habe ich die Apps Collabora Online und Collabora Online - Built-in CODE Server installiert. (Für CODE mußte ich das Memory Limit raufsetzen [jetzt 1G], aber danach ging’s.) Beide Apps werden in der Übersicht als installiert und aktiviert angezeigt.

Wenn ich aber nun ein LibreOffice-Dokument im Browser anklicke, passiert ca. 10 Sekunden nichts (also nur der Wartekringel), und dann kommt die Fehlermeldung “Collabora Online konnte nicht geladen werden - Bitte versuche es später noch einmal”. Später versuchen bringt nichts. Getestet mit Text .odt und Tabelle .ods und mit Admin- und normalem User. Immer dasselbe Resultat.

Was fehlt hier noch bzw. was mache ich da falsch?

Grüße und Danke
Philipp

nach dem, was du schreibst, vielleicht gar nichts. Ich empfehle, da es sich offenbar um einen Shared Hoster handelt, mal dort nachzufragen.

Du hast nicht zufällig auch dieses Problem das in “Einstellungen → Verwaltung → Collabora Online” die Meldung “Es konnte keine Verbindung zum Collabora Online-Server hergestellt werden.” kommt?

btw.:

In welcher Config?