[clients] [ios] iPad Nextcloud - Fotos dauerhaft vom Server syncen

Hallo,

in meiner Nextcloud habe ich Ordner in denen wir unsere (die ganze Family) Fotos und Videos speichern und sortieren.

Diesen würde ich gerne auf dem iPad automatisch synchronisieren und zwar so, dass die Fotos und Videos in der Foto-App verfügbar sind.
Denn ich möchte diese gerne am iPad zum Beispiel mit iMovie bearbeiten, diese Apps können aber nur auf Fotos in Alben zugreifen.

Der Punkt “Offline verfügbare Favoriten” hilft mir leider nicht, da die Apps wie gesagt nicht auf die Daten zugreifen können.

Wenn ich einen Ordner Auswähle und sage “Bilder und Videos im Fotoalbum speichern” passiert leider nichts und dies wäre auch jedesmal manuell durchzuführen, was aber ok wäre wenn es klappt.

Vielleicht habt ihr noch Ideen wie ich das realisieren kann?
Oder andere Videobearbeitungsapps, welche auf den gesamten iPad-Speicher zugreifen können?

Danke und schöne Grüße
Max