Client Anmeldung

Hallo!

ich habe eine Nextcloud mit SNAP in Ubuntu 18.04 LTS installiert.
funktioniert mega!!!
aber, ist es möglich beim Client sich mit User und Passwort sich anzumelden und nicht über das Flow V2?
Ich arbeite an einer Lösung das ich nennen wir es Office User dieser ganz normal arbeiten kann, aber wenn der Chef am PC sitzt er den User im Client switcht mit Passwort und dann zugriff auf seine Daten hat, ist das so überhaupt möglich?
ich komme von Owncloud und dort geht es ja nach wie vor.
Danke meine Lieben!

1 Like

Dein eigenwilliger Satzbau lässt sehr viel Spielraum für Interpretationen. Wenn Du Deine Frage noch einmal lesen und dann umformulieren könntest, wäre dies sicherlich hilfreich :wink:

Hallo! j-ed
Sorry :confused:
Einfach gesagt, kann ich die Anmeldewebseite umgehen? also das wenn ich den Server eingebe nicht die Internet Seite kommt sondern ich Benutzer und Kennwort direkt im Client eingeben kann?
Danke!

Ich muss zugeben, da ich diesbezüglich überfragt bin da ich die Desktop-App schon länger nicht mehr installiert habe.

Kein Problem :slight_smile:
Kurz noch als erklärung, das Problem warum ich die Anmeldung über Browser nicht “will” ist eben das der Browser sich die anmelde Daten merkt, heißt ich kann mich pro Browser nur mit einem User anmelden außer ich lösche alles im Browser…
Danke trotzdem!

Nach meinem Verständnis dient der Anmeldemechanismus nicht dazu sich jedes Mal über einen Webbrowser anmelden zu müssen, sondern einzig dazu die Desktop-App für den Zugriff freizugeben. Ist dies einmal geschehen, ist keine dedizierte Anmeldung über einen Browser mehr notwendig - zumindest läufen bei mir mehrere Desktop-Apps automatisch im Hintergrund und haben sich auch die Anmeldedaten gemerkt.

Hallo
naja das ist das “problem” ich brauche den “office” uswr dee einfach immer da ust. automatisch angemeldet

aber

wenn der chef an diesem platz sitzt soll er sich ummelden können im client aber eben ein passwort benötigen

ist das möglich?

danke!

1 Like