Certificate 24 App zum Signieren

Hallo zusammen,
hat jemand mit der NC App Certificate 24 gearbeitet ?
Ich möchte gerne wissen , ob es sich lohnt und ob es überhaupt kostenlos ist ?
danke
Harris

Ich verwende die App nicht. Aber ich habe mal ein wenig geschaut. Auf der Homepage https://www.certificate24.de findet man praktisch keine sinnvollen Informationen. Nur das Impressum gibt einen Hinweis auf die Struktur AG, die unter anderem Nextcloud Talk HPB anbietet. Software mit dem Titel Certificate24 gibt es mindestens schon seit 2005 siehe hier. Auch gibt es noch bei Interesse eine Quelle bei GitHub. Aufgrund der Quelle scheint man auf https://www.certificate24.com wohl Zugangsdaten zu benötigen. Ob man selbst Node.js oder andere Softwarebestandteile als Voraussetzung benötigt, habe ich nicht verstanden.

Über der Homepage der Struktur AG habe ich kein Produkt Certificate24 gefunden. Warum es dann eine Nextcloud-App Certificate24 gibt, die zudem scheinbar regelmäßig aktualisiert wird, weiß ich nicht. Vielleicht kann jedoch @fancycode erklären, ob und wie man an Certificate24 kommt, da er (Mitarbeiter der Struktur AG) Certificate24 wohl im App-Store von Nextcloud bereitgestellt hat. Ich denke es gibt zwar Kunden aber keine aktive Direktvermarktung.

Für die Verwendung der Certificate24 App wird ein kostenloses Konto auf https://www.certificate24.com benötigt. Serverseitig muss außer der Nextcloud-App nichts installiert werden (Node o.ä.). Die App ist noch im Rollout und wird bereits von einigen Usern genutzt, aber es gibt noch wenig Dokumentation oder Marketing-Material. Für konkrete Fragen oder sonstige Themen könnt Ihr Euch gerne an info@certificate24.com wenden.

1 Like

@fancycode @devnull
Alles klar . Dankeschön für eure Rückmeldungen. Ich habe tatsächlich dort angerufen und mir wurde auch gesagt , dass die App Kostenlos ist.

1 Like

@fancycode
Danke für die schnelle Rückmeldung.
@harris1
Vielleicht kannst du anschließend an dieser Stelle über deine Erfahrungen mit der App berichten.

Also ich nutze die App erst seit paar Tagen und bis jetzt funktioniert das ganz gut

1 Like