[calendar] Kalendereinträge eines gemeinsamen Kalenders ohne Bestätigung

Hallo Community,
Ich richte gerade einen Familien Kalender ein und habe dabei gesehen wenn ich einen Termin eintrage dann bekommen die Teilnehmer immer eine Email wo sie den Termin bestätigen müssen. Kann man das irgendwie abstellen? Ich möchte Kalendereinträge fix für Familienmitglieder eintragen, wo es hauptsächlich um Erinnerung geht.

As an admin in the server settings, “Groupware” section there’s an option to enable/disable sending participation invites.

Ich vermute, dass Du gibt explizit die Teilnehmer bei einem Termin an wodurch Einladungen und Bestätigungen versandt werden. Verzichte auf die Eingabe der Teilnehmer und es sollte keine Bestätigung mehr erforderlich sein.

Ach ja, ich persönlich habe darauf verzichtet einen gemeinsamen Kalender einzurichten und lieber einen individuellen Kalender pro Familienmitglied eingerichtet und mir die Schreibrechte eingeräumt. So sieht jeder nur die Termine in seinem Kalender die ihn betreffen.

Danke j-ed, hab ich so umgesetzt, mir geht es darum einen gemeinesamen Kalender zu machen, wo wir Termine für die Kinder reinstellen können… Die machen das nicht… :slight_smile: