[calendar] Einen Termin in zwei Kalender gleichzeitig eintragen

Hallo liebes Forum,
Ich suche seit einiger Zeit verzweifelt nach einer Möglichkeit einen Termin, gleichzeitig ein Zwei Kalender ein zu tragen.

Dies hat den Hintergrund das es 2 Verschiedene Kalender gibt

  1. Öffentlich
  2. Personal

Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich einen Termin eintragen will der für das Personal bestimmt ist muss ich diesen in den Kalender für Personal eintragen so weit so gut. Wenn ich einen Termin für Personal und Öffentlich eintragen will muss ich diesen In jeweils beide Kalender eintragen.
Einen Dritten Kalender für beide an zu legen will ich aus Verwaltungs gründen eigentlich vermeiden.

Daher suche ich nach einer Möglichkeit einen Termin in beide Kalender ein zu tragen.

Wenn jemand einen Idee hat würde ich mich über Rückmeldung freuen.

MfG
Lukas

Und schon mal danke im Voraus.

hmmm. ich hab mal mit “privaten” einträgen in einem von mir “öffentlich” freigegeben ordner rumgespielt.
effekt: ich konnte alle termine sehen… die öffentlichen zugriffe haben den termin nicht gesehen…

würde dir das weiterhelfen?

Erst mal danke für die Schnelle Antwort :slightly_smiling_face::grinning:

Ich glaube ich verstehe dich gerade nicht ganz, als du hast einen Termin in einem Privaten Kalender einzeln freigegeben oder hast einen Privaten Termin in einen Öffentlichen verschoben. Oder verstehe ich dich jetzt ganz falsch?

Lg
Lukas
Und noch mal danke bis jetzt

vielleicht hab ich an deinen bedürfnissen vorbeigeschossen? grübel

also ich habe nur EINEN kalender. den habe ich frei gegeben.
private termine sind in diesem kalender mit “privat” markiert. das heißt: ich habe zugriff auf alle… die menschen, die meinen kalender abonniert haben, sehen nur die öffentlichen einträge. (bei meinem outlook (2010) gibt es eine extra schaltfläche “privat”)…

D.h. du kenz

hi ja habe dich jetzt verstanden.
Du hast mich aber auch auf die Idee mit Outlook gebracht ich habe zwar keinen Weg gefunden den Termin gleichzeitig in 2 Kalender ein zu tragen aber bei outlook einen Kalendergruppe erstellt und dann einfach die Eintragungen einfach per Maus wenn gewünscht in den Anderen Kalender gezogen