[calendar] Betreffzeile nach Update nur noch einzeilig?

Bei der Arbeit nutzen wir den Nextcloud Kalender. Seit dem letzten Update steht mir die Betreffzeile im Kalender nur noch einzeilig zur Verfügung. Vorher sprang man über Enter in die zweite Zeile und hatte den Kalender so sehr übersichtlich. Gibt es diese Funktion nicht mehr? Weder über Enter, Shift/Enter oder Alt/Enter komme ich in eine zweite Zeile.
Updates sind laut IT-Abteilung alle installiert.
Erbitte Hilfe, damit wir den Kalender weiterhin nutzen können.
Danke!
Bee

Es ist gut möglich, dass sich seit dem letzten Calendar-App-Update auf die v2.0.0 (vue-Umstellung) Zeilenumbrüche nicht mehr eingeben lassen. Ich weiß natürlich nicht welchen speziellen Anwendungsfall es dafür geben sollte, jedoch sehe ich dies persönlich nicht als kritisch an, da sich in Zeiten eines Responsive Design Inhalte dynamisch an das Gerät und die Anzeige anpassen sollten.
D.h. der eingegebene Text wird dynamisch, je nach der Fenstergröße angepasst und umgebrochen. Zeilenumbrüche sind dann eher hinderlich als zuträglich.

Falls Du dies aber als eine essentielle Funktion ansehen solltest, kannst Du ein Issue-Ticket im Calendar-Repository öffnen und hoffen dass der bzw. die Entwickler dies bei einem zukünftigen Release berücksichtigen werden.

Hallo und vielen Dank!

  Leider ist es für uns super wichtig, dass wir selbst den

Zeilenumbruch eingeben können.

Einen automatischen / dynamischen Zeilenumbruch gibt es nicht.

Und danke für den Tipp, das werde ich mal versuchen.

Hallo Bee,
da auch bei uns die Aktualisierung von calendar Version 1.7.x auf 2.0.1 sofort zu Beschwerden wegen völliger Unbrauchbarkeit der Monatsansicht führte, installierte ich manuell die vorherige calendar Version 1.7.2. Nun sind alle Kolleginnen wieder zufrieden.

Der Weg, dieses “downgrade” auch funktionsfähig durchzuführen, ist meines Wissens nach jedoch nicht offiziell dokumentiert.

Super, das frage ich mal an. Danke!

This topic was automatically closed 166 days after the last reply. New replies are no longer allowed.