CalDAV @ Hetzner SharedStorage geht nicht

Wenn ich versuche in IOS 16.6 → Kalender → Account hinzufĂŒgen → CalDAV meinen SharedStorage von Hetzner hinzuzufĂŒgen, bekomme ich den Fehler am iPhone:

Verbindung ĂŒber SSL unmöglich. Möchtest du versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?

Probiert habe ich auch verschiedenste Schreibweisen meines Nutzernamens in der CalDAV Adresse.

Den Fehler bekomme ich die ganze Zeit wenn ich es probiere.
Auch habe ich es mit anderen Iphones und einem anderen SharedStorage eines Bekannten probiert, ging auch nicht.

Im Support habe ich den Fehler schon gemeldet.

Vielleicht hat ja hier noch einer eine Idee, wie man es Verbinden kann.

PS: Eine andere Nextcloud, kein SharedStorage sondern einen Server mit Nextcloud, hier geht die Verbindung.

Wenn du den Hostname deiner Nextcloud hier einfĂŒgst, werden keine Fehler angezeigt?

Hast du bereits die CalDAV URL versucht, welche dir Nextclou anzeigt? Kalender → “Calendar settings” (unten links) → “Copy iOS/macOS CalDAV address”.

Falls du 2FA benutzt: Hast du es bereits mit einem App Passwort versucht?

Es genĂŒgt, die Domain anzugeben und service discovery den Rest erledigen zu lassen: Synchronizing with iOS — Nextcloud latest User Manual latest documentation

Habe meine URL mit Qualis checken lassen. Das Ergebnis war A+

Ja das ist die URL wie oben angegeben.

https://nx123456789.your-storageshare.de/remote.php/dav/principals/users/Vorname%20Nachname/

Ich habe kein 2FA aktiviert. Habe es Trotzdem per App-Passwort probiert. Ging auch nicht - Selber Fehler

Da kommt auch der Fehler.

Ich möchte noch hinzufĂŒgen, dass ich gerade herausgefunden habe, dass es auch an meinem Benutzernamen liegen kann, der hat nĂ€hmlich ein Leerzeichen “Vorname Nachname”, bei einem Testuser ohne leerzeichen hat es geklappt.