tut mir leid, dass ich das so oberflächlich und ohne weitere Infos mache, aber das scheint mir ein echter Bug und ich habe nicht die ganzen Informationen über unsere Installation, ich weiß nur, dass wir die Nextcloud 32.0.1 haben, ich hab leider nicht mal die Version der Kontakte-App. Trotzdem: Ich habe in Kontakte ein Team erstellt und über die Usersuche bei den internen Freigaben in der Dateien-App einen Ordner mit diesem Team geteilt. Dann gingen Einladunge-/Informationsmails an die Mitglieder des Teams raus. Bei denen ist es so, dass wenn man in der Mail auf den Link klickt, der Ordner wie bei einem public link ohne Loigin angezeigt wird. Das erwartete Verhalten wäre das gleiche wie wenn ich Ordner auf diese Weise mit nur einer Person teile: Da kommt biem Anklicken des Links aus der Mail erst einmal die Login-Seite.
Also wenn ich den Link bekomme und bin nicht eingeloggt, muss ich mich erst authentifizieren. Aber dann zeigt er es an wie einen normalen geteilten Ordner. Es dauert jedoch ein bisschen bis das klappt, ich vermute das aktivieren läuft über einen Cronjob.
Ich habe es auf einem aktuellen NC 34.0.2 ausprobiert.
Der NC 32-Zweig ist aber auch schon in der Version 32.0.13 (32.0.12 bei Datum deines Posts). Diese minor Updates sollte man auf jeden Fall einspielen, da werden viele Bugs behoben und Sicherheitslücken geschlossen. Möglich, dass dein Problem damit auch schon behoben wurde.
ich erinnere mich, dass es hier im Forum dazu ein paar Postings gab. Ich erinnere mich jedoch nicht mehr an die “Lösung”.
Aber wie @tflidd schon sagt: zunächst zumindest auf die aktuellste Patch-version upgraden, ebenso die betreffende App updaten. Und dann weiter schauen. Die Chancen sind hoch, dass das in den aktuellen Versionen bereits gefixt ist.