Bilder werden nicht in die richten Ordner verschoben

Hallo Community!

Ich habe bei meiner selbst gehosteten Nextcloud-Instanz ein kleines Problem.
Wenn von meinem Handy ĂŒber die Nextcloud-App Bilder hochgeladen werden, dann werden diese nicht richtig abgespeichert.
Ich versuche es mal nÀher zu beschreiben:

Die Bilder, unabhĂ€ngig welcher Quelle (Kamera, WhatsApp etc) werden alle 15 min in den Ordner “SofortUpload” und dann in den Entsprechenden Unterordnern, also Kamera, WhatsApp Images usw abgelegt. Das funktioniert auch mit Ordner die ich nachtrĂ€glich erstellt habe. Jetzt ist es aber ja so, dass ich nicht stĂ€ndig sofort die Bilder auf dem Handy in den richtigen Order in der Galerie verschiebe. Also lĂ€dt Nextcloud erstmal alles in die Ordner Camera oder Whatsapp Images. Wenn ich aber nun am Handy das Bild aus dem Ordner “Kamera” in den Order “Arbeit” verschiebe, dann wird das auf Nextcloud nicht durchgefĂŒhrt. Das Bild liegt immer noch im Order “Kamera”. Auch auf dem Handy gelöschte Bilder bleiben vorhanden.

Wie gesagt, wenn ich direkt alles in die richtigen Ordner schiebe, dann passt das. Wenn ich aber nachtrÀglich etwas am Handy verschiebe, passiert das nicht in der Nextcloud.

Kann man das irgendwie beheben?
MfG
Elias

Was spricht dagegen fĂŒr den Ordner “Arbeit” eine eigene Medienfreigabe erstellen?