Bilder nach Aufnahmedatum synchronisieren

Hallo zusammen

Ich habe meine Bilder vom Smartphone zur nextcloud mit der App Foldersync synchronisiert.
Leider werden diese nicht nach dem Aufnahmedatum angezeigt sondern durcheinander.
Habe alle Optionen vom sortieren ausprobiert.

Ich synchronisiere mit der gleichen App die gleichen Bilder zu meiner Mycloud, dort wird alles korrekt angezeigt.

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Was passiert wenn du die Fotos mit der Nextcloud-App synchronisierst?

Hallo Sanook
Da passiert das gleiche.
Nur kann ich dann nicht zweiwege synchronisieren.
Ich möchte wenn ich auf dem Smartphone ein Bild lösche dieses auch in der Nextcloud gelöscht wird damit ich nicht alles doppelt machen muss

Außer du sagst in der Android-App “Originaldatei in den Nextcloud-Ordner verschieben”

Sortiern nach Dateinamen funktioniert nicht?

Das Handy benennt die Fotos doch im Format YYYYMMDD_HHMMSS.jpg, oder?