Bilder einfügen mit der App

Hallo,

mein Kollege fragt gerade an, wie man mit der Andoroid-App in ein bestehendes Textdokument (.md), oder aber beim Erfassen einer neuen Textnachricht (.md), Bilder hinzufügen kann. Im Browser nutze ich dazu das Icon mit den ‘zwei Bildern’

In das App gibt es ja das Symbol mit dem waagerechten Strich und Pfeil nach oben. Wenn ich darauf klicke, erhalte ich zwar Zugang zur Bibliothek, aber markierte Bilder werden dem Text nicht hinzugefügt.

Entweder sitzt der Fehler vor dem Rechner, dann freue ich mich um entsprechende Hinweise, liegt der Fehler in der App, an wen kann ich mich wenden?

Die genutzte App Version ist: 3.29.0
Die Server - Version ist die 28.0.3

um welche App geht es genau?
Welche NC-Version?
gibt es Fehlermeldungen in der Nextcloud-log?

Bei der App handelt es sich um die offizielle Nextcloud App in der Android - Version (3.29.0)

Wenn ich hier unter “Alle Dateien” das schwebende “Plus” klicke, wird mir ganz unten die Option “Neu erstellen Textdokument”, mit einem grauem Icon, angezeigt, welches wir nutzen.
Die Datei bekommt ihren Namen mit Endung .md

dann kann ich Text eingeben und formatieren sowie auch Smilys nutzen. nutze ich jedoch den 4. Button aus der Menuleiste, bekomme ich mein Fotoalbum eingeblendet, kann dann hier auch diverse (oder auch nur ein) Bild markieren, und mit Hinzufügen() sollten diese dann im Dokument auftauchen.
Leider passiert bei bei meinem Kollegen dann nichts, und auch beim Test mit meinem Smartphone konnte ich kein Erfolg verbuchen. Das Auswahlfenster schließt sich, und der Focus liegt wieder auf das Hinzufgen-Symbol in der Menueleiste.

Im Protokoll der Nextcloud oder auf dem Server in diversen Logfiles, ist kein Eintrag vorhanden

Ab heute ist es die NC-Serverversion 29.0.0
Aber es ändert sich nichts am Fehler / Problem