Bilder anschauen Nextcloud 21, nach ein paar Klicks schwarzes Bild?

Hallo,

ich nutze die Cloud oft um Bilder mit anderen zu teilen. Es passiert immer, wenn ich nach 10-14 Klicks durch die Bilder zappe, dann auf einmal ein schwarzes Bild kommt und nichts mehr geht.
Ich muss dann die Nextcloudseite schließen und neu öffnen, dann funktioniert es wieder.

Hi @babylon05

könnte es sein, dass einfach die entsprechenden Vorschaubilder noch nicht generiert wurden? Ich kann hierfür sehr die Preview Generator app empfehlen, die in einem Hintergrundjob Vorschaubilder direkt (oder ein paar Minuten) nach dem Hochladen generiert.

/S

Hi Simonspa,

mit den Vorschaubilder hatte ich auch schon überlegt. Nur wenn ich frühs die Bilder hochlade müssten doch die Bilder abends generiert sein.

Hallo @babylon05

Nextcloud generiert “out of the box” keine Previews im Hintergrund, ausser wenn du die von @simonspa erwähnete Preview App installiert und konfiguriert hast. Ansonsten werden sie nur “on the fly” generiert, sprich erst dann, wenn sie benötigt werden.