BigBlueButton Integration 
 durch die Brust ins Auge!?

Ich bin sehr begeistert von BigBlueButton und der App “BigBlueButton Integration”. Aber eins ist echt umstĂ€ndlich: das Anlegen von Videokonferenzen. Ich muss immer folgenden Weg einhalten:

auf mein Profil =>“Einstellungen” => Persönlich => BigBlueButton

Ich habe unter “Sonstige Einstellungen” => BigBlueButton die Möglichkeit gefunden ein HĂ€kchen zu setzen bei “Die Raumverwaltung in der App-Navigation anstelle der Einstellungsseite anzeigen.” Das klingt nach genau dem, was ich brauche. Ich will ein App-Symbol, auf das ich klicke um einen neuen Raum anzulegen. Jetzt wird’s aber erst richtig schrĂ€g: Das App-Symbol ist nur zu sehen, wenn ich auf mein Profil und anschließend auf “Einstellungen” klicke. Sonst nicht. Einige meiner Kolleginnen und Kollegen kommen mit solchen unlogischen VorgĂ€ngen nicht klar und neigen zur Totalablehnung.

Wie nutzt ihr die App “BigBlueButton Integration”?

Danke fĂŒr Hilfe, virgul.

Ich verwende BigBlueButton nicht. Aber ich befĂŒrchte aufgrund von hier, dass dieses Verhalten mehr oder weniger so vorgesehen ist man. Man konfiguriert recht umstĂ€ndlich seine RĂ€ume und kann dann ĂŒber das KontextmenĂŒ zu Dateien eine Konferenz starten. Man geht wohl davon aus, dass man fĂŒr andere Zwecke eher Talk nutzt.

Du könntest hier ein Issue einstellen. Beschreibe ausfĂŒhrlich, wo du die Probleme siehst und mache auch entsprechende VerbesserungsvorschlĂ€ge. Schau dir vorher die Struktur der anderen BeitrĂ€ge an. Falls du kein Account bei Github hast kannst du mir deinen Text per PN schicken und ich stelle es fĂŒr dich ein. Anschließend wĂŒrde ich den Eintrag hier im Thread verlinken.

Habe ich gerade gemacht: klick. Mal sehen ob er antwortet. Danke fĂŒr dein Angebot.

Danke und Gruß, virgul.

1 Like