Besprechungen und Zusagen im Outlook Kalender

Guten Morgen,

folgendes Szenario: In der Nextcloud 10 Nutzer angelegt, jeden Nutzer in eine Gruppe gepackt und untereinander geteilt.
Anschließend in Outlook auf 10 Rechnern (Outlook 2007-2019) das Caldavsynchronizer PlugIn installiert und gemäß Anleitung eingerichtet.
Direkt beim ersten Pull vom Server angehakt das es mehrere Kalender sind.
Für jeden dieser Kalender dann widerrum in der Outlook Baumstruktur unter dem lokalen Hauptkalender jeweils neue Kalender für alle 10 Nutzer erstellt und den Nextcloud-Kalendern zugewiesen.
Funktioniert auch alles schön.

Wenn ich nun aber einen Termin mit Besprechung plane und die Einladungen per E-Mail rausschicke, können die Teilnehmer zwar per E-Mail zusagen, Outlook sagt aber immer dass es den Event im Kalender nicht finden kann.

Mir ist bewusst, dass Outlook IMMER im lokalen Kalender nachschaut, nicht in den neu angelegten.
Jetzt die Frage: Kann man den Standard-Kalender in Outlook ändern, oder hätte ich den einen Kalender der für die jeweilige Person am Rechner ist, nicht mit einem neuen Kalender verknüpfen sollen, sondern mit dem lokalen Kalender?
Wenn ja, dieser würde aber dennoch ganz normal in die Cloud synchronisiert werden?

mfG