"Benutzern erlauben externen speicher einzubinden" nur für eine Gruppe Benutzer

Guten Tag Zusammen,

ich verwende die Nextcloud App von Univention in der aktuellen Version.
Hier würde ich gerne nur einer bestimmten Benutzergruppe erlauben externen Speicher
hinzuzufügen.
Leider finde ich auf der weboberfläche keine passende Option.
Ich kann entwerder allen oder niemanden erlauben “Benutzern erlauben externen speicher einzubinden”
Weiss jemand, ob und wo ich das anpassen kann?

Danke im Vorraus.

Ich könnte mir vorstellen, dass man es nicht konfigurieren kann. Ich habe es auch nicht gefunden.

Du kannst aber als Admin den externen Speicher einbinden und nur speziellen Gruppen zur Verfügung stellen. Da man nicht so oft den externen Speicher anpasst, sollte das ausreichend sein. Alternativ kannst du andere Benutzer als Admin aufnehmen, die diese “Fleißarbeit” für dich übernehmen.

Lese ab " User and group permissions":

https://docs.nextcloud.com/server/19/admin_manual/configuration_files/external_storage_configuration_gui.html