Benutzerkonto auf anderem Server anlegen

Guten Tag,
ich habe Nextcloud auf einem installierten Webspace von meinem gemieteten Root Server installiert. Darüber laufen auch noch gewisse andere sachen. Ich habe nun hierauf Nextcloud installiert. Doch so langsam wird der Speicher knapp. Ich besitze zu Hause noch ein NAS mit ganzen 4TB. Ich möchte es nun so einstellen, das Nextcloud, für die Erreichbarkeit auf dem Webspace bleibt. Aber die Benutzerkonten mit den Daten auf meinem NAS. Das Plugin das man installieren kann, ist ja nur ein Ordner, welcher dann auf meinem NAS wäre. Ich möchte aber das alles, auch außerhalb des Ordners installiert wird.

Gibt es da eine Möglichkeit?, oder würdet ihr es lieber gleich auf dem NAS installieren. Problem, das ganze Wäre dann nicht mehr in dem Unterordner von meinem Webspace und somit nicht unter domain.de/cloud erreichbar. Nur eine Subdomain wäre somit möglich.

Hoffe einer kann mir helfen.