Benutzer kann keine Unterordner anlegen

Hallo,
Ich denke und hoffe, dass ich dieses Problem sie einfach lösen lässt – wie schon beschrieben bin ich Arzt und möchte meine Befund Berichte etc. mit anderen Praxen über NC austauschen – natürlich habe ich es mit Arzthelferinnen zu tun, die nicht immer so gut im bedienen von Computern sind (gleiches gilt natürlich irgendwie auch für mich selbst).

Zum Thema:
Die Mitarbeiterin hat Röntgenbilder und Befundberichte bereits heruntergeladen und möchte nun in dem von mir freigegebenen Ordner einen Unterordner erstellen, in dem sie alles hinein sortiert, was sie schon in der Praxis Software abgespeichert hat.

Einen neuen Ordner kann sie aber nicht erstellen.

Ich weiß nicht wie ich in den Einstellungen dieses ermöglichen kann. Ich habe bereits versucht mit einem Tag „heruntergeladen“ das Problem zu lösen – jedoch wird dieses Tag nur angezeigt, wenn man im Ordner Menü die Details anklickt, was im Alltag einfach nicht praktikabel ist. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen! Danke.

Mit etwas Glück hast du nur die Berechtigung falsch gesetzt.
Du musst Hochladen und Bearbeiten erlauben anklicken und nicht Dateien ablegen (nur Hochladen)

Dann sollte sie über das + - Symbol einen Ordner anlegen können.
Wenn das nicht zutrifft, so poste mal einen Screenshot von der Freigabe und einen Screenshot aus Sicht der Mitarbeiterin. Du kannst ja vertrauliche Werte schwärzen.

Worauf ich jetzt nicht gekommen bin (die Berechtigungen sind so eingestellt wie Du schreibst) - vielleicht weiss sie einfach nicht, dass sie das +Symbol verwenden muss!? Ich werde berichten! Danke.