Hallo,
ich benutze NCP Nextcloud Hub 8 29.0.8 und habe einVerzeichnis angelegt, in dem meine Bekannten Dateien nur hochladen dürfen. Gibt es eine möglichkeit, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn jemand etwas hochgeladen hat, und auch nur für diesesVerzeichnis?
Wenn du nur dann eine Benachrichtigung erhalten möchtest, wenn in einem bestimmten Ordner eine Datei hinzugefügt wurde, dann empfehle ich dir foglendes Vorgehen:
Bei der Suche nach “files” oder “Files” sollte es schon auftauchen. Alternativ versuch mal die URL https://cloud.server.tld/settings/apps/installed/files_automatedtagging . Nutze den Namen deiner Cloud.
in der config.php ist alles im Lot, ich bin jetzt soweit, dass ich die Benachrichtigung im Client erhalte, aber die kann man ganz schnell übersehen, gibt es eine Möglichkeit , dass ich auch eine Mail erhalte?
Laut dem von mir verlinkten Thread muss anschließend unter “Benachrichtigungen” die entsprechende Auswahl getroffen werden, nachdem offenbar dort ein zusätzlicher Punkt eingetragen wurde. (so habe ich es zumindest verstanden)
Da ich die Flow-Notifications App nicht installiert habe, kann ich nicht mehr dazu schreiben, sondern lediglich auf Fundstellen verweisen.