Bearbeiten von Dokumenten über iPad

Hallo zusammen,

ich nutze Nextcloud schon lange auf meinem Laptop und PC um hier die Daten zu synchronisieren. Auch auf meinem iPhone nutze ich die Nextcloud App des Öfteren um Dateien zu sichten (verändern ganz selten, wenn dann hochladen).
Vor kurzem habe ich mir ein iPad zugelegt und hier die Nextcloud Freigabe in die Dateien App integriert. Hier habe ich das Problem, dass die Bearbeitung von Dateien so semi-gut funktioniert. Bearbeite ich Excel oder Word Dokumente mit den zugehörigen Office Produkten, werden diese Dateien (zwar mit etwas zeitlichem Versatz) in die Cloud synchronisiert. Bearbeite ich nun eine PDF mit handschriftlichen Notizen und speichere diese, tut sich nichts und beim nächsten Öffnen ist wieder das “Original” aus der Nextcloud da.
Warum werden diese Änderungen nicht gespeichert und in die Nextcloud synchronisiert? Gibt es hierzu Erfahrungen oder Tipps?

Nextcloud Version: 27.0.0 (Update steht noch aus, ich weiß :wink: )
iPadOS: 18.1
Nextcloud App: Nextcloud Hydrogen for iOs 6.1.3.0

Vielen Dank vorab

Hallo,
ich habe leider am iPad das gleiche Problem.
Ich öffne ein Pages-Dokument und bearbeite dies, doch leider werden die Änderungen nicht gespeichert und beim nächsten Öffnen ist wieder das alte Dokument in der Nextcloud vorhanden. Gleiches Problem mit einen Word-Dokument oder auch beim Bearbeiten eines PDFs.
Alles andere mit Nextcloud funktioniert am iPad einwandfrei (Dokument löschen, umbenennen, verschieben …).
Hat bitte irgendjemand Tipps und Ideen dazu.
Vielen Dank!

Hallo,
hier auch dasselbe. Seit kurzem, a.e. seit dem letzten oder vorletzten Update der Ios-App (jetzt Version 6.1.6) werden Dokumente aus der Nextcloud, die ich auf meinem iPhone mit Excel bearbeite nicht mehr synchronisiert. Sie sind nach dem Speichern zunächst gar nicht mehr sichtbar, nach einigen Minuten erscheint dann die alte Version vor der letzten Bearbeitung. Alles andere funktioniert wie immer.

Mit dem Nextcloud update auf 6.1.8 funktioniert jetzt wieder alles bestens!!!