Automatisches Hochladen eigener Ordner (nicht Bilder!

Hallo,
ich habe die Suchfunktion genutzt, jedoch kein ähnliches Problem gefunden leider.
Ich nutze Nextcloud Version 3.4.2 auf Android 8.0.0

Ich habe den Expertenmodus aktiviert und möchte zum Automatischen Hochladen einen Ordner auswählen in dem eine Datei (kein Bild) vorhanden ist. Ich gehe wie folgt vor:
Automatisches Hochladen -> Erstellen Sie einen eigenen Ordner (grau hinterlegt) ->Lokaler Ordner (ich wähle den von mir erstellten lokalen Ordner aus dem internen Speicher des Handys) -> Ich entferne das Häckchen bei "Nur über gebührenfreies WLAN hochladen -> Dann möchte ich auf “Speichern” klicken, kann es jedoch nicht. Nur abbrechen funktioniert.

Vielleicht nutze ich aber auch Nextcloud falsch. Mein Ziel: Ich habe eine Datei, die immer aktuell zwischen Handy und meinem Computer sein soll. Das heißt ich ändere die Datei auf dem Computer, dann soll sie (nach aktualisierung) auch in der Cloud verändert werden, andersrum will ich die Datei auf meinem Handy LOKAL ändern und dafür sorgen, dass sie dann auch in die Cloud hochgeladen wird. Hintergrund ist, dass ich die Datei in einer anderen App nutze und diese dafür lokal gespeichert sein muss.

Ich danke für Hilfe und Hinweise!

Vielleicht noch konkreter: Es geht um die Synchronisierung einer Datei auf dem Handy und der Cloud. Also die Cloud-Datei wird lokal gespeichert, dort verändert und soll dann auch in der cloud wieder verändert werden.

hast du mal mit der Funktion “syncronisieren” gespielt?