Automatischen Hochladen unvollständig (Android Client)

Hallo,

ich nutze eine Hetzner-Nextcloud (v24.x), in Verbindung mit dem Windows Client und der Android-App auf dem Smartphone.

Ich wollte nun vom Smartphone meine Videos automatisch in die Nextcloud schieben lassen, das funktioniert jedoch nicht wie gewünscht. Nextcloud-Android-App: 3.21.2

Für die Konfiguration, siehe Screenshots (meine Kinder auf den Video-Thumbnails hab ich mal lieber verpixelt):

Dort sind also über 130 Videos drin, für die ich den Upload aktiviert habe (das ist jedenfalls meine Absicht). Trotzdem landen davon bisher nur 4 Videos tatsächlich in der Cloud (nach über zwei Wochen Wartezeit).

Habe ich etwas falsch konfiguriert? Warum werden nicht alle 130+ Videos in die nextcloud geschoben?

Ich befürchte fast, dass die fleißigen und freundlichen Helferlein aus der Community mehr Infos über alle betroffenen Systeme benötigen…

Nicht zuletzt auch über dein Handy/Android

Smartphone: Poco F3, 8,00+3,00 GB RAM, Octacore Max 3,2 GHZ, Modell M2012K11AG
MIUI 13.0. stabil, 7, Android 12 SKQ1.211006.001, Sicherheitsupdate 1. Juni 2022

Die Nextcloud selber ist, wie gesagt, eine von Hetzner gehostete Cloud (Storage Share).

Die neusten Videos werden ja auch problemlos übertragen, aber dann hört die nextcloud-App auf und überträgt keine weiteren Videos. Ich hätte ja irgendwo eine “versteckte” Einstellung im Verdacht, weiß aber nicht, wo ich sowas finden kann.

nextcloud-Server / Einstellungen / System:
PHP
Version: 8.0
Speicherlimit: 1 GB
Maximale Ausführungszeit: 10800
Maximale Größe zum Hochladen: (WebDAV): 10 GB
Erweiterungen: Core, date, libxml, openssl, pcre, sqlite3, zlib, ctype, curl, dom, fileinfo, filter, ftp, hash, iconv, json, mbstring, SPL, PDO, pdo_sqlite, session, posix, readline, Reflection, standard, SimpleXML, Phar, tokenizer, xml, xmlreader, xmlwriter, mysqlnd, cgi-fcgi, apcu, bcmath, exif, gd, gmp, imagick, intl, ldap, memcached, pcntl, pdo_mysql, pdo_pgsql, redis, smbclient, sodium, zip, libsmbclient, Zend OPcache

Datenbank
Art: mysql
Version: 10.5
Größe: 48,4 MB

1 Like

Bei den Nextcloud-Android-Issues gibt es viele Fälle. Du kannst ja dort mal nach “upload” suchen.

Ich habe dort diesen Beitrag gefunden, der dir vielleicht helfen kann.

Removing storage permission and then granting it again, also fixed an auto upload issue on a Huawei Mate 20 Pro with up to date system.

Also removing and regranting those permissions led to Nextcloud discovering lots of new folders for auto upload.

… this also worked for me on my Xiaomi Poco F1! Thanks a lot!

Removing storage permission

Leider weiß ich nicht, was damit gemeint ist. :wink: Vielleicht irgendwo in den App-Einstellungen von Android.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.