Automatische Bereinigung des Papierkorbs

Hallo @j-ed,

also ich habe den cron für die cron.php bei mir, die anderen beiden nicht.

Nun hab ich auch nirgends eine Doku gefunden ob diese cron jobs per default da sein sollten? Hast du hier zu eine doku, weil die beiden Links sagen nichts geneaueres zu deinen “extra” crons.

Danke

Ich habe nachgefragt, geht aber nur über ein ssh Terminal. Da ich aber so
etwas bislang nur gemacht habe über eine Benutzeroberfläche wie webmin stehe ich da schon auf dem Schlauch, die gibt es bei meinem Hoster nämlich nicht und ich fürchte mal es reicht nicht wenn ich ein Putty fenster aufmache und da die drei Zeilen rein kopiere.

Leider habe ich aktuell keine Links parat, die auf die anderen beiden Cronjobs referenzieren, jedoch solltest Du mit der Suchfunktion oder durch Befragen von Tante G. zum Ziel kommen.

> ./occ trashbin:expire --help

Description:
  Expires the users trashbin

Usage:
  trashbin:expire [<user_id>...]

Arguments:
  user_id               expires the trashbin of the given user(s), if no user is given the trash for all users will be expired

Options:
  -h, --help            Display this help message
  -q, --quiet           Do not output any message
  -V, --version         Display this application version
      --ansi            Force ANSI output
      --no-ansi         Disable ANSI output
  -n, --no-interaction  Do not ask any interactive question
      --no-warnings     Skip global warnings, show command output only
  -v|vv|vvv, --verbose  Increase the verbosity of messages: 1 for normal output, 2 for more verbose output and 3 for debug

> ./occ preview:pre-generate --help

Description:
  Pre generate previews

Usage:
  preview:pre-generate

Options:
  -h, --help            Display this help message
  -q, --quiet           Do not output any message
  -V, --version         Display this application version
      --ansi            Force ANSI output
      --no-ansi         Disable ANSI output
  -n, --no-interaction  Do not ask any interactive question
      --no-warnings     Skip global warnings, show command output only
  -v|vv|vvv, --verbose  Increase the verbosity of messages: 1 for normal output, 2 for more verbose output and 3 for debug

ich verstehen schon wie ich die funktionen ausführe, aber wenn bei einem upgrade diese crons nicht hinzugefügt werden ist sowas ein bug - wenn sie denn wirklich benötigt werden.
Meine NC instanz habe ich mit 13 gestartet und seitdem hochgehoben. Auch wenn man die App (so wie ich) im nachhiniein hinzufügt müsste der cron wenigstens irgendwoe erwähnt werden.

Aber danke mal für die Hilfe, es scheint mir als ging da was verloren :slight_smile:

BTW, der Cron-Job für die Preview-Generierung funktioniert natürlich nur, wenn die preview-App installiert wurde, was sinnvoll ist um die Ad-Hoc-Erzeugung von Vorschaubildern zu vermeiden :wink:

In meinem Fall scheint es, dass die Files sauber gelöscht werden. Was jedoch nicht gelöscht wird und in der WebUI auch sichtbar ist, sind die gelöschten Files meiner GroupFolder.

Hier drei Tickets die ich auf die schnelle hierzu gefunden habe