Auswertung der Umfrageergebnisse mit Polls App

Habe eine Testumfrage mit Text erstellt via Polls und an mehrere User verschickt. Wie kann ich die nun erscheinenden Balken mit einem Ergebnis verbinden oder auslesen?

“für diese Variante haben sich 8 User entschieden” .

Beispiel

Wenn du dir die Umfrage anschaust hast du oben Rechts in der Umfrage 3 Icons. Wenn du da auf “Zur Desktopansicht wechseln klickst” siehst du auch die Anzahl der Leute. Ebenfalls ein Icon “Rangliste” um richtig zu sortieren.

Welche Poll-Version hast du bei dir installiert?

Für kompliziertere Umfragen kannst du auch Formulare verwenden. Die Ergebnisse kannst du sehr schön per CSV exportieren.

https://apps.nextcloud.com/apps/forms

@kinimodmeyer: Danke, der Tipp hat´s gebracht. Nun sehe ich die Ergebnisse in schön übersichtlicher Form. :slight_smile:

Die Nextcloud Lösung hat uns ein Provider installiert. Ich vermute, daß es die aktuelle Polls Version ist. Wo kann ich die Versionsnummer auslesen?

Danke @devnell mit der App Formulare muß ich mal beschäftigen. Damit hätte ich noch einen weiteren Weg. :slight_smile:

Die Nextcloud Lösung ist für mich aktuell noch relativ neu und ich taste mich Schritt für Schritt rein.

Für schnelle Umfragen, die nicht vertraulich sein müssen, ist https://www.strawpoll.me ganz nett.