Guten Abend,
unsere aktuellen Aufnahmeanträge sind, wie man es bei der Behörde kennt, in analoger Form.
Gerne würde ich dies digitalisieren.
Aufnahmeantrag wird z.B. vor Ort an einem Tablet ausgefüllt, inkl. eMail Adresse der Person die aufgenommen werden soll + eMail Adressen & Kontaktdaten der erziehungsberechtigten wenn Minderjährig (notfalls 2 getrennte Formulare)
Wie kann ich es realisieren, dass ein jeder das Formular ausfüllt, danach geht das Formular automatisch an LibreSign inkl. den eMail Adressen für die Signatur
wie ist das umsetzbar?
ich bekomme aktuell leider nicht an den Automatismus
1 Like
Hallo @NicolasGlatz
Das funktioniert mit aktuell so gar nicht. Du kannst derzeit in Forms noch kein PDF erzeugen aus den Eingaben. Über die API könntest du aber die Daten abrufen und mit einer eigenen Anwendung daraus dann ein PDF erzeugen. Ich kann dir aber nicht sagen, ob du das dann direkt weiterreichen kannst zum Signieren…
LG Chris
Ok, danke.
Und wenn ich die PDF mit ausfüllbaren Felder zur Verfügung stelle?
Gibt es hier eine automatische Lösung?
Aktuell müsste man vor Ort Name Vorname Geburtsdatum E-Mail von Kind und Eltern aufnehmen, das geht an jemanden der Verwaltung, dieser bereitet das Formular in LibreSign vor und erfasst die Mail Adressen
Leider etwas zeitaufwendig
Das wäre dann ohne Nutzung der Forms App, sollte aber bestimmt irgendwie gehen. Da kann ich dir aber leider auch nicht weiterhelfen.