Auflistung von Mitgliedern eines Gruppenordners (feature request)

Hallo zusammen,

bei der Verwendung von Gruppen (welche zum Freigeben von Dokumenten dienen sollen) können die Gruppenmitglieder nicht erkennen, welche weiteren Mitglieder in ihrer Gruppe sind. M.W. ist das nur für den Admin in der Benutzerverwaltung erkennbar.

Ich finde das ungünstig, weil die Benutzer dann gezwungen sind, allein auf Grundlage des Gruppennamens zu entscheiden, welcher groupfolder für die Freigabe der richtige ist - ohne im Vorfeld explizit zu wissen, welche weiteren Benutzer der Gruppe angehören.

Existiert eine Funktion, mit der Benutzer ohne Adminrechte erkennen können, welche Mitglieder ihren Gruppen angehören? Falls nicht wäre das vielleicht ein feature-request.

Hallo Thias, da kann ich mich nur anschließen, das diese Funktion sehr hilfreich wäre, zu mindestens in der Onlineversion denke ich sollte es gehen, bei erweiterten Berechtigungen in Groupfolders werden die User ja auch angezeigt, dort sollte nur eine lesende Berechtigung zu setzen sein. Beim Sync-Client lokal denke ich ist es schwieriger, auf dem Rechner ist die Ansicht ja Betriebssystem abhängig und unter Eigenschaften des freigegeben Ordners, werden ja nur die lokalen Berechtigungen angezeigt. Aber als zukünftiges Feature sehr empfehlenswert.

Hallo zusammen, hat bisher noch keiner dieses Problem gehabt, das es Gruppenordner gibt, aber nicht wirklich diese Mitglieder der Gruppe die anderen Mitglieder sehen können?
Es ist ja nur zu sehen, das man selbst Mitglied ist, aber nicht wer sonst noch, das weiß nur der Admin, der die Gruppenordner einrichtet? Hat keiner eine Idee?

Danke