Auflistung von benötigten Pakete usw

Hallo zusammen,

ich würde gerne von ownCloud auf nextCloud wechseln und hätte hierzu ein paar Fragen.

  1. Als Basis System wird von nextCloud Ubuntu vorgeschlagen und hier bekommt man schon php7.1 Pakete etc… Ich weis das es Geschmacksache ist, aber Debian mit seinen max. php7.0 Paketen würde auch gehen, oder?

  2. Ich würde gerne die benötigten Pakete für nextCloud direkt installieren und nextCloud dann nicht unter “var/www” ablegen sondern über Virtualmin einen virtuellen Host und dort die Daten ablegen. Bisher konnte ich im Web keine komplette Auflistung aller benötigten Pakete (inklusive PHP 7.x) finden.

Wäre es möglich die benötigten Pakete für den Betrieb von nextCloud auf Debian 8 zu posten?

Vielen Dank im voraus

MfG Paul

https://docs.nextcloud.com/server/12/admin_manual/installation/source_installation.html#prerequisites

Hilft dir das weiter?