Aufgabe lässt sich nicht löschen

Ich verwende die Android-App org.tasks (Version 13.8.1) und habe damit eine wiederkehrende Aufgabe erstellt. Leider ist es mir nicht möglich, diese wieder zu löschen. Versuche ich das über die App, wird mir die Aufgabe mit der nächsten Synchronisierung wieder angezeigt. Versuche ich es über das Webinterface von Nextcloud, erhalte ich nach ein paar Sekunden den Hinweis, dass die Aufgabe nicht gelöscht werden konnte:

In der Logdatei sehe ich keinen Hinweis auf einen Fehler. Vielleicht kennt das Problem jemand? Was kann ich machen?

Ich verwende Nextcloud 18.0.4. Das Problem tauchte jedoch bei Version 17.x auf.

Aufgrund der Nummer gehe ich davon aus, dass du eher Nextcloud 28.0.4 verwendest. Bitte bestätige das noch mal kurz. Eine wirkliche Idee habe ich nicht, wenn du keine weiteren Logs liefern kannst. Schau mal die Issues durch. Vielleicht findest du da was ähnliches.

Aufgrund von hier kannst du vielleicht mal ein Repair durchlaufen lassen.

Oh, ja, natürlich. 28.0.4. :blush:

Das hat zwar nicht geholfen, aber nachdem ich den Aufgaben-Papierkorb geleert und ein paar andere Dinge (z.B. Prio auf normal) in der Aufgabe geändert habe, hats anscheinend (ich bin noch skeptisch) geklappt. Ich vermute, dass vor allem das Leeren des Papierkorbs geholfen hat, auch wenn das komisch klingt.

1 Like