Appointment-App - Bestätigungsmails werden nicht an Terminersteller versendet

Hallo zusammen,

ich habe Appointment 2.0.4 installiert und konfiguriert. Externe Benutzer können auch Termine eintragen. Allerdings werden keine Mails mit dem Bestätigungslink an den Teilnehmer versendet. Ich selber erhalte eine Mail " Termin wartet auf Bestätigung:" und der Termin wird auch im Kalender eingetragen.

Wenn ich jetzt aber den Termin aus dem Kalender lösche, dann wird der externe Teilnehmer per Mail darüber informiert. Also der Mailversand funktioniert.

Deshalb meine Frage. Wo stelle ich ein, dass der externe Teilnehmer auch den Bestätigungslink als Mail erhält? Genaue Bezeichnung des Menüpunktes.

Vielen Dank

MPenzi

  • Linux 6.1.0-13-amd64 x86_64
  • Intel(R) Core™ i7-7700 CPU @ 3.60GHz (3 cores)
  • Linux 6.1.0-13-amd64 x86_64
  • Nextcloud Version: 27.1.3
  • PHP Version: 8.1.25
  • MariaDB 10.11.4
  • Apache/2.4.57
  • Wurden vor kurzen Server Updates gemacht? Nein

ich arbeite nicht mit Appointments… daher eine Frage zum besseren Verständnis:
Wenn du als “interner” Benutzer ein Appointment einrichtest, bekommst du dann eine Email darüber?