App-PINs werden in Persönlichem Bereich nach anlegen nicht angezeigt

Ich habe App-PINs im Persönlichem Bereich angelegt und nach anlegen sind die auch angezeigt, nach erneutem Login ist keine Liste sichtbar wo ich zum Beispiel die Pins löschen kann
 Es ist einfach nichts da ausser das ich eine neue Pin anlegen kann.
server NC12 (letzte Version)

Hallo lugau 45.

Das ist extra so. Die App-Pins sind dafĂŒr gedacht, falls man eine 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert, dass man durch APPS (Webdav, Smartphone, PC-Anwung) nicht mit dem ursprĂŒnglichen User Passwort in den Account hineingelangen kann. DafĂŒr richtet man sich extra App-Pins ein fĂŒr die Anwendungen(APPS). Falls man z.B. das Handy verliert kann man einfach diesen Pin des GerĂ€tes zurĂŒckziehen (Revoke). FĂŒr die Einrichtung wird einmalig der Pin angezeigt, bis man die Seite verlĂ€sst oder den “Fertig” Button klickt.

Wie gesagt, dies ist extra so, also eine reine Vorsichtsmaßnahme. Gehen wir mal vom worst case aus. Du loggst dich auf der Arbeit/Bibliothek in deine Nextcloud ein, vergisst dich dort wieder abzumelden. SpĂ€ter zuhause fĂ€llt dir der Login in den Apps noch auf und du kannst den dort auch “Revoken”, damit sich der Browser auf der Arbeit oder der Bibliothek abmeldet und keiner Zugriff mehr auf die Cloud hat.

Jetzt wo ich deine “Frage” nochmal durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass dir das klar ist, warum der Token nicht angezeigt wird.

Die Liste mĂŒsste in diese Format erscheinen und zwar unter dem Punkt

Sicherheit:

Passwörter fĂŒr die Web-OberflĂ€che, Desktop- oder Mobil-Clients und Apps, die Zugriff auf Dein Konto haben
GerÀt Letzte AktivitÀt
Diese Sitzung vor einer Minute
Huawei vor 18 Minuten
PC vor einem Tag
Handy S3 vor 2 Monaten
Davdroid vor 2 Monaten
Keepass2Android vor 6 Monaten

Danach kommen die APP-Pins wo man den Namen der neuen APP eingibt.
App-PINs

Hier können individuelle Passwörter for Apps erzeugt werden. So must Du nicht Dein Passwort verteilen. Jedes Passwort kann individuell widerrufen werden.

[Eingabe App-Name]

Ich könnte mir bei dem Fehlen der Liste vorstellen, dass eine Datei fehlerhaft hochgeladen oder vergessen wurde. Ansonsten werde ich aus deiner Frage lach nicht schlau, da du wirklich absolut 0 Infos mitlieferst.

Hallo und Danke fĂŒr die Antwort. Es beschreibe noch einmal das Problem.
wenn ich neue ZugÀnge anlege erscheinen diese nicht siehe Bild:


Ich habe gerade auch ein Update der Cloud auf 12.0.1 gemacht aber das Problem ist weiterhin da. Jetzt sehen ich nicht mal mehr wenn ich ein neuen Zugang anlege diesen nach anlegen in der Liste. Es ist einfach nichts da aber die ZugÀnge gehen. Ich kann also nicht Revoken 
 :frowning:
System Ubuntu14.04

Keiner das Problem? Habe habe es sogar bei 2 Servern einer mit Ubuntu einer mit Debian. Updates wurden per terminal gemacht.

Warum hast du den Screenshot geschnitten? Die Namen der GerĂ€te mĂŒsste bei der 12.0.1 Version direkt ĂŒber App-Pins sein. Davon handelt ja nur der Screenshot, aber nicht vom Punkt Sicherheit. Es mĂŒsste so aussehen, wie ich oben schon geschrieben habe, oder so wenn kein Pin vergeben wurde und der Login nur erfolgte:

Sicherheit
Passwörter fĂŒr die Web-OberflĂ€che, Desktop- oder Mobil-Clients und Apps, die Zugriff auf Dein Konto haben
GerÀt
Letzte AktivitÀt

Diese Sitzung
Gerade eben

Darunter sollte erst App-Pins kommen, wo man neue Pins vergeben kann.

LG

vielleicht hilft dir dieser kleine hinweis @lugau45

trage in das feld “App-Name” (s. dein screenshot) doch am besten mal eine beliebige zeichenkette ein (zb: “mein handy” wenn du den zugang fĂŒr dein handy verwalten willst) und dann klicke auf neues app-passwort erstellen. es öffnet sich ein bereich, in dem dein username vorgegeben ist (gelb unterlegt) und du eine errechnete, zufĂ€llige zeichenkette (auch gelb hinterlegt) in den zwischenspeicher laden kannst.
dann gehts zur entsprechenden app, fĂŒr die du den zugang beantragen willst
 (in diesem beispiel also “mein handy”), trĂ€gst da unter der url den pfad zu deinem nc ein, als user den gelb hinterlegten user (von oben) und als passwort das teil aus dem zwischenspeicher.
wenn es funktioniert hat, dann siehst du im bereich ÜBER “App-PINs” einen eintrag “mein handy” und “gerade” - so kannst du in dieser liste unterscheiden, wer wann wie zugegriffen hat
 und falls du dann ein passwort zurĂŒckziehen willst (revoke) dann verfĂ€hrst du wie hier angegeben weiter


das war jetzt ein bisschen ausfĂŒhrlicher aber ich hoffe, nicht vergebens :slight_smile:

Danke fĂŒr die ErklĂ€rung.

ja hilfts denn bei der lösung deines problems?

Die ZugÀnge gehen ohne Probleme auch wenn ich mit dem Handy verbunden bin sehen ich es unter GerÀte nur wenn ich ausgeloggt bin und mich wieder einloggen steht Handy nicht mehr drin in den GerÀten. Naja egal


Erstell doch mal einen grĂ¶ĂŸeren Ausschnitt von dem Screenshot.