App Fehler nach Update auf Nextcloud 10, (Bookmarks, Mail, Gallery)

Hallo zusammen,
Gestern habe ich das Update auf Nextcloud 10 gemacht. lief auch alles sehr gut durch,
leider funktionieren seitdem 3 Apps nicht mehr,

Die App Bookmarks kann ich gar nicht aktivieren, da sie den Server unsicher macht?

Die Apps Gallery und Mail kann ich zwar aufrufen, aber viel mehr als eine weiße Seite ist nicht zu sehen.
In der Gallerie sieht man nur die Symbole zum sortieren, aber keine Bilder werden geladen.
In der Mail App gibt es nur das laufende Rad.

Zumindest bei der Mail App scheint der Fehler bereits bekannt zu sein, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Hat sonst noch einer diese Probleme?

Grüße Gameshacker

Dass Bookmarks nicht für eine Server-Version >9.0 verfügbar ist, hast du doch bestimmt vor einem Upgrade gesehen, als du alle benötigten Apps auf Kompatibiltät mit v10 geprüft hast? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist die Gallery und die Mail App auch nicht kompatibel?:yum:

Gallery ist eine App, die mit Nextcloud ausgeliefert wird. Die sollte also kompatibel sein.

Bei Mail kenne ich den aktuellen Stand nicht. Ich nutze noch NC 9.0. Im Forum ist aber was zu finden:

Google übersetzen Englisch -> Deutsch so sorry für Fehler . :slight_smile: Der Mail- Spinnen ist ein bekanntes Problem mit bugreport eingereicht . Maintainer hat uns gebeten, Pull-Anforderungen zu testen. Hier ist der Link zu dem Fehler :

https://github.com/owncloud/mail/issues/1622

1 Like

Die blank page in der Gallerie hatte ich auch, die 9.1 Version scheint einige apps nicht zu mögen … vieles ist noch nicht mit 9.1 kompatibel zu sein … Nach deaktivieren einiger Apps funktioniert die Gallerie wieder

Bezüglich mail nimm die rainloop app … funktioniert sehr gut, hatte ich schon in 9.05x

Ebenfalls update von nextcloud 9.51 => 10.
“Mail Apps” dreht nur, Unter 9.51. keine Probleme alles wie es sollte.

Cheers Adrian

Hallo,
Es gibt eine neue Version von Mail Apps. Noch nicht freigegeben. Aber damit läauft es auch unter NC 10.Mail 0.5.3

https://github.com/owncloud/mail/releases/tag/v0.5.3

An den Rest schonmal Danke,
Natürlich weiß ich das Bookmarks und Mail eine Drittanbieter App ist und die Gallery nicht.
Das Bookmarks nicht mehr kompatibel ist, hatte ich übersehen. :wink:
Grüße Gameshacker

Die App Bookmarks wurde ebenfalls aktualisiert und funzt nun mit Nextcloud 9.1.0. :thumbsup:

2 Likes