Anzeige Ordnerstruktur wie angelegt

Ich habe als Administrator eine Grundstruktur mit Ordnern und Unterordner angelegt. Diese Ordner habe ich für verschiedene Gruppen freigegeben. Wenn ich mich als Benutzer mit normalen Berechtigungen anmelden sehe ich alle für die Gruppen in denen ich Mitglied bin die freigegebenen Ordner.

Allerdings ist die Struktur nicht so wie sie der Administrator angelegt hat. Da mehrere Unterordner mit gleichem Namen existieren bekommen ich dadurch Ordner in der Form Info und Info(2) angezeigt. Diese kann ich aber dadurch nicht dem übergeordneten Ordner zuordnen.

So wurde es angelegt und so möchte ich es auch als normaler Benutzer sehen:

Und so sieht es als normaler Benutzer aus

Kann ich irgendwie einstellen, dass ich die Struktur so sehe, wie sie ursprünglich angelegt wurde? Oder habe ich die Funktionsweise von NextCloud nicht verstanden und denke zuviel in einem Microsoft basierten Filesystem?

Ich möchte die für mich freigegebenen Unterordner und Dateien erst sehen, wenn ich ich in die übergeordneten Ordner wechsele. Geht das mit NextCloud?

Auch unter Windows gibt man nur den übergeordneten Ordner frei, wenn man die Struktur abbilden möchte. Sonst hast du in den Windowsfreigaben auch die Unterordner neben dem übergeordneten bei den Netzwerkfreigaben. Aber zum Thema:

Was verwendest du Freigaben, oder geteilte Ordner (groupfolders)?
Im Zweifel ist letzteres mehr in deinem Sinne, da du sie dir da wie ein Netzlaufwerk vorstellen kannst.

Hallo, hast du eigentlich mittlerweile das Problem lösen können, da ich aktuell auch eine Cloud für eine Gruppe anlege und da viel rumteste würde es mir helfen zu wissen wie andere da rangegangen sind . …
Bernd Grah