Ansicht von User mit vielen Gruppen ist Unübersichtlich

Hallo Community.

Ich bin gerade dabei die Nextcloud für einen Verein einzurichten.
Wir haben einige User die benötigen Zugriff auf alle Gruppen (10 Gruppen). Das ist nicht das Problem.
Sondern die Ansicht in der Web-Oberfläche. Die Gruppen werden zwar beim User angezeigt diese Ansicht überlappt aber zu anderen Usern und dadurch ist diese Ansicht nicht zu gebrauchen.

So weit Verständlich?

Nun die Frage:
Ist das ein allgemeines Problem der Web-Ansicht?
Habe ich was nicht richtig eingestellt?
Woran könnte es liegen?

Nextcloud: 18.01
OS: Ubuntu 18.04.4 LTS
PHP: PHP 7.4.3

Danke für eurer Hilfe.

Gruß

BraniZ

Screenshot ist in solchen Fällen nicht schlecht… oder mir ist es zumindest nicht ganz klar.

Gute Idee. Hätte mir selber einfallen sollen.
Ich habe die ganzen Gruppen über php occ eingegeben. Danach sah es halt so aus.

Hier das Bild von der User Verwaltung.
nc_user

Hallo,
Du weißt schon das du unter Benutzer erstellen/Einstellungen Gruppen erstellen kannst und diese dann angeben kanst ? @braniz

Ich verstehe nicht so ganz was Du genau meinst.
Ich habe einem User ca. 10 Gruppen zugeordnet. Danach ist die Web Ansicht einwenig unübersichtlich.

Das Bild ist die Spalte Gruppen.

Oder habe ich da was verkehrt gemacht?![nc_user-1|690x39]

So sieht die Einstellungen User aus:

Hallo,

ähhmm ja aber warum 10 ?
mehr als drei bis fünf bekommt man ja nicht zusammen

Du hast ja auch noch die Möglichkeiten bei den freigaben bz bei den apps kombis zu machen

??

Danke für die Info.
Die Frage ist nicht warum ich so viele Gruppen benötigte.
Die Frage ist warum es so bescheiden aussieht.

:wink:

Check mal ob alle css/js Files vom Browser geladen werden (Webentwickler-Modus und Netzwerkananlyse) und kein Plugin die Inhalte blockiert. Falls das trotzdem noch auftaucht, ist das ein Kandidat für einen Bugreport.

Das Problem wurde mit dem Update auf 18.0.3 behoben.
Nun sieht alles wieder gut aus.

1 Like