Anmeldungen im System & Masterpasswort

Hallo Freunde,

V15 - neuste Stable Version - Managed Server mit viel Zeit für die Cloud

Ich habe 2 offene Punkte die mich etwas stören und ich keine Lösung dafür finde. Die Suche habe ich nun schon tagelang probiert.

Jedem User wird ja gezeigt mit welchen Geräten er angemeldet er war/ist. Diese Liste ist bei meinen Usern und mir ewig lang… Kann man die einkürzen. Jetzt sagt nicht überall auf den Mülleimer drücken. Das geht nicht bei den Usern und mir.

Ausserdem kann ich die Passwörter der User nicht ändern weil angeblich oben das Masterpasswort fehlt ?!? Welches Passwort ist hiermit gemeint. Ich habe doch alle gesetzt …

Danke.

Ich habe das gleiche Problem.
Wo wird das Masterpasswort gesetzt?

  • The list of login attempts is a security feature and therefore couldn’t be shortened.
    If you try to delete entries manually, you will withdraw an app token and not deleting
    a log entry.

  • A master password is primarily used in combination with the encryption feature.
    If you search the existing issue tickets you will find several matches which cover
    related problems, e.g. https://github.com/nextcloud/server/issues/11212.