Anmeldung per Mac funktioniert nicht im Nextcloud Client

Hallo,

es gibt wie es aussieht immer noch das Problem, das man sich nicht mit dem Mac Client zur Nextcloud verbinden kann.

Gibt es da schon Neuigkeiten, wann das gefixt wird, damit man dort auch den Nextcloud Client nutzen kann?

Darüber gesprochen wurde bspw. hier und auf Github:

Falls weitere Angaben benötigt werden, bitte bescheid sagen.

Vielen Dank!

Mit der neuen Nextcloud Version 12 und dem aktuellen Nextcloud Client tritt dies weiterhin auf.

Ich bitte darum, dies zu beheben, da es ja mit dem ownCloud Client einwandfrei funktioniert und beide mal die gleiche Basis hatten.

Vielen Dank und Grüße!

1 Like

Haben exakt das selbe Problem. Richtig ernüchternd selbst mit Version 2.3.2 welche das Problem beheben soll.

Hast du auch noch das Problem mit Version 2.3.2 ?

Wo hast du den Changelog her wo dies drin steht?

Korrekt.

Gerade noch mit der neusten Version von der Webseite auf einem Macbook getestet.

Verstehen kann ich es weiterhin nicht, da es wie gesagt, ja auf dem ownCloud Client funktioniert und diese mal die gleiche Codebasis hatten.

So viel Änderung hinsichtlich dieser Basis kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Konnte dies inzwischen behoben werden?