Angelegt Foto Alben können nicht mit Fotos gefüllt werden

Moin,

nachdem Nextcloud nun läuft und nach außen hin erstmal sicher ist möchte ich anfangen meine Fotos in NC zu implementieren. Habe auf meinem NAS ca. 500gb Fotos, diese habe ich in " Jahresordner 2 angelegt da Google Fotos eine Synchronisation mit dem NAS nicht mehr möglich gemacht hat. Nun, jetzt habe ich 3 Nutzer in NC angelegt. 1 klar der Admin, 2 Nutzer ( meine Frau und mich ) die beide auch nur einer Gruppe " Nutzer " zugeteilt wurden damit diese keine Admin Rechte haben. Gut, jetzt melde ich meine Frau an und möchte nun die Fotos in NC " schieben “. Ich habe in NC einige Alben mit Jahresnamen angelegt und will nun die Fotos dort reinkopieren. Aber das funktioniert nicht über die Webobefläche. Gehe ich in " Fotos”, links dann Alben, dort sind die " Jahresalben, öffne ein Album und wähle hinzufügen und " add " aber es passiert nichts…lediglich unten erscheint recht schnell " estimate time left "…aber das Foto wird nicht rienkopiert. Jemand eine Idee??

Tach!
Da fehlen ein paar daten zum System :wink:

Hi,

ok sorry. Dachte halt egal wo die Nextcloud läuft die " verwendung " wäre identisch?? Habe Nextcloud auf meinem Home Server in Proxmox mit einem LXC Container Installiert.