Android App für das Musik streamen

Hallo, ich suche nach einer kostenlosen Musik-App für Android, womit ich die Musik streamen kann und es sollte kostenlos sein.
Ich habe schon mal cloudbeats getestet, aber der lässt mich nicht rein, weil ich mein ssl Zertifikat selbst erstellt hab. Vielleicht weiß jemand noch etwas gutes, ich möchte quasi die Musik nicht downloaden, sonder einfach streamen.
Gruß

Hi @matti1

Evtl. kannst du ja diese App installieren…

https://apps.nextcloud.com/apps/music

In der Beschreibung steht folgendes…

The app includes also a server compatible with Ampache and Subsonic clients, allowing playback and browsing of the library on various external applications e.g. on Android or iPhone.

…was dann in der Theorie wiederum mit folgenden freien Apps aus dem F-Droid Store funktionieren müsste…

https://search.f-droid.org/?q=subsonic&lang=en

Nur so als Idee… Habe es selbst nicht getestet.

1 Like

Ist der 1. Link auch eine App? wo kann man das herunterladen?

die 3 Apps im 2. Link habe ich alle getestet und keiner konnte zu nextcloud connecten.

Der erste Link ist eine App für die Nextcloud, mit der du Musikfiles, die sich auf deiner Nextcloud befinden verwalten und abspielen kannst. Die kannst du wie alle andern Nextcloud Apps direkt über die Weboberfläche der Nextcloud installieren.

Mit den Android Apps aus dem zweiten Link sollte es theoretisch möglich sein auf diese Musiksammlung zuzugreifen, und die Musik auf das Handy zu streamen…

Das habe ich versucht. Mit richtiger url, passwort und username. Doch es kommt immer connect failed

Eventuell hilft ja die Dokumentation weiter…

https://github.com/owncloud/music#ampache-and-subsonic