All-inkl \Einrichtung von Cron-Jobs

Hallo zusammen,
ich habe das PremiumPlus-Paket bei all-inkl. und NC 19.0.2 mit php7.3 läuft bei mir.

Ich habe an Euch einmal die Frage, wie ihr die cron.php ans laufen bekommt.

Im kas habe ich die Tatei unter nextcloud/cron.php verlinkt und vorsorglich auch mit den Login-Daten versorgt.

Unter nextcloud/Grundeinstellungen habe ich dann sowohl cron als auch webcron ausprobiert. Aber leider wird mir jedes mal gezeigt, dass die Daten seit mehreren Wochen nicht mehr ausgeführt werden.
Wenn ich übers internet den cron.php aufrufe kommt bei mir “success” . Das bezweifel ich aber :slight_smile:
Wenn ich eine Test-Mail über nextcloud/Grundeinstellungen versende, wird diese ordnungsgemäß versandt.
Jedoch erhalte ich keinerlei Meldungen über updates (z.B. Update auf 19.0.2 verfügbar) und halt in de Oberfläche von Nextcloud wird angezeigt dass hier keine cronjobs ausgeführt werden.

Wie habt Ihr das eingestellt und habt ihr bei den Besitzrechten (php-user, http user) etwas (die Datei/Verzeichnis) andere Recht zugewiesen.

Danke für Eure Hilfe!
Oliver

Hallo,
für alle die es interessiert.
Im kas die cron.php verlinken und dort auch den User und das Passwort angeben.
Anschließend in NC den Reiter wecron nutzen (nicht system:cron). Dann erfolgen die cron-jobs allerdings wird bei mir in NC nicht angezeigt, wann diese akteull gelaufen sind.

Viel Spaß!