Aktualisierung auf 21.0.2 Fehler App News

Hallo zusammen, ich habe meine Nextcloud auf Raspi 3b laufen.
Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung:

Exception: App “News” cannot be installed because the following dependencies are not fulfilled: 64bit or higher PHP required.

Folgendes habe ich schon überprüft bzw. versucht:

Das System ist auf den neuesten Stand

NC befindet sich nicht im Maintance-Mode

sudo -u www-data php occ app:disable news
Nextcloud or one of the apps require upgrade - only a limited number of commands are available
You may use your browser or the occ upgrade command to do the upgrade
news 16.0.0 disabled

Vielen Dank im voraus
Raimund

Hat sich erledigt

Es ist immer zu empfehlen ERST die Suchfunktion des Forums zu benutzen BEVOR man eine neue Anfrage zu einem Problem stellt welches an anderer Stelle schon diskutiert wird :wink:

Habe das gleiche Problem und meine Nexcloud befindet sicht nach wie vor im Maintenance Modus. Wäre über eine (baldige) Lösung oder work aroud sehr dankbar :slight_smile:

Die Lösung ist doch im verlinkten Thread beschrieben. Wenn du Fragen dazu hast, würde ich empfehlen dich dort einzuklinken und direkt den User anzusprechen, der die Lösung gepostet hat…

1 Like