Aktivitäten in Details werden nicht von allen Usern angezeigt

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem von Usern das Problem gemeldet bekommen, dass in den Details von Dateien im Bereich Aktivitäten nur noch die eigenen Aktivitäten angezeigt werden und nicht mehr die aller User, die diese Datei bearbeitet haben.

In den Einstellungen haben wir bisher nichts gefunden, was auf so ein Verhalten hindeuten könnte. Ist jemanden etwas in dieser Art bekannt bzw. gibt es eine Einstellung, welche man setzen kann, damit die Aktivitäten wieder für alle angezeigt werden?

Als Beispiel habe ich zwei Screenshots angehangen. Ein Screenshot zeigt eine Änderung in den Aktivitäten des Users, der diese gemacht hat, der zweite Screenshot zeigt einen anderen Benutzer, welcher keine Aktivität auf der gleichen Datei angezeigt bekommt. Dateinamen aus Gründen geschwärzt.

Zu erwähnen ist noch, dass die Datei in einem Group-Folder liegt.

Danke schon mal für Feedack.

Grüße,
LaP

Welcher Anbieter? Lokal (Testsystem) und Hoster (rackSPEED)

  • Auf welcher Hardware? VMs (beide)
  • Nextcloud Version? 20.0.8 (beide)
  • PHP Version? 7.4.3 (lokal), 7.4.10 (Hoster)
  • Welche Datenbank? MySql (beide)

Nextcloud_activity_2