Adressen -> Kartenposition

Guten Morgen,
mein Problem ist eher aus der Abteilung lästig, aber der Reihe nach. Meine Kontakt Adressen werden in der üblichen Form eingetragen , also bei der Straße etwa so : " Hans-Albers Str. 20 " Das führt in der Regel dazu das die Karte die Position zwar auf der richtigen Strasse anzeigt , aber nicht an der richtigen Stelle. Berichtige ich die Adresse in der Karte ändert sich der Kontakt auf “20 Hans-Albers Str”. Damit es aber nicht zu einfach wird passiert das nicht bei allen Einträgen :roll_eyes:

Zum System : Nextcloud 25.0.3 auf einer Raspi. Das “Problem” besteht aber schon länger.
Wäre schön wenn dazu jemand ne Tipp hätte

Tschüß
Henning

Wirklich helfen kann ich dir nicht. Ich denke aber, dass die Anzeige auf OpenStreetMap basiert, wo es (aktuell) nicht ganz so zuverlässig mit Hausnummern funktioniert. Du kannst mal auf https://osm.org die gleiche Position anschauen. Sind die Hausnummern überhaupt vorhanden? Wenn nicht kannst du sie als OSM-Mapper eintragen. Wenn du sie nicht eintragen willst, gibt es an der rechten Seite ein Symbol (Sprechblase mit +) . Damit kannst du anonym Hinweise zu den Hausnummern geben, die dann vielleicht eingetragen werden. Wo du gerade dabei bist, markiere noch ein paar weitere Kartenfehler in deiner dir bekannten Umgebung.

Aber vielleicht liegt der Fehler auch woanders. Kannst du ein paar Details mitteilen? Sind die Hausnummern bereits in OSM vorhanden?

Moin,
also die entsprechenden Häuser / Hausnummern sind vorhanden und ich habe die meisten Fehler so weit korrigiert. Was mich halt wundert ist das Adressen die via Karte einem Kontakt zugewiesen werden die komische Schreibweise verwenden. Kann es sein das in meiner Gesamteinstellung noch eine andere Sprache / Lokalität angewandt wird ?