Abonnierten Kalender teilen

Hallo,
gestern bin ich von OC auf NC gewechselt und es lÀuft direkt super :+1:

Nun habe ich ein Problem bzw. Frage mit der Kalender-App: ich möchte als Admin einen Abonnierten Kalender mit einer Gruppe (~120 User) weiter teilen,. Leider lÀsst mich NC nur eigene Kalender teilen, nicht abonnierte. Gibt es hierzu einen Trick, dass dies doch möglich ist?

Danke und GrĂŒĂŸe

Das Wort “abonniert” irritiert mich, ich nehme an, du willst einen mit dir geteilten Kalender weiterverteilen. Hast du in “Verwaltung” (Adminbereich) unter der Rubrik “Teilen” bei ‘Weiterverteilen erlauben’ einen Haken gesetzt? - Dann sollte es funktionieren.

1 Like

Danke fĂŒr deine Antwort.
Du hast recht. Es existiert ein iCloud-Kalender, den ich (ĂŒber webcal) abonniert habe und gerne weiterverteilen möchte. Der Haken im Adminbereich war bei “Weiterverteilen erlauben” tatsĂ€chlich nicht gesetzt, aber selbst wenn dies aktiviert ist, ist es nur möglich normale Kalender zu teilen, keine Abonnements. Diese kann ich bearbeiten (Farbe und Adresse Ă€ndern) aber nicht teilen.

Stimmt. - Du hast Recht. Ich habe es eben bei mir mal nachvollzogen. Das geht nicht. Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Wobei die Sache von außen betrachtet ja auch ein kleines GeschmĂ€ckle hat. Ich hĂ€tte jedenfalls was dagegen wenn meine Kinder meinen kompletten Kalender mit sonstwinoch teilen wĂŒrden. Also bleibt nur eins, dass nĂ€mlich der EigentĂŒmer des besagten Kalenders den Job des teilens ĂŒbernimmt.

Das verstehe ich. Die Besonderheit bei mir: der EigentĂŒmer (Abteilungsleiter) des Kalenders hat den Link von seinem Kalender per Mail an alle Mitarbeiter ĂŒbersendet. Aber nicht alle Kollegen können nun damit umgehen.
Meine Hoffnung war, dass ich als Administrator den Kalender als Abonnoment direkt einbinden und fĂŒr alle sichtbar weiterverteilen kann, sodass nicht alle Kollegen einzeln diesen Kalender hinzufĂŒgen mĂŒssen, sondern diesen sofort sehen.
Schade!
Aber danke fĂŒr deine Auskunft!