AblÀufe - Benachrichtigungen kommen mit dem selben Inhalt

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mich mit Flows in der Nextcloud zu beschÀftigen.
NC: 31.0.6
Webserver: nginx
PHP: 8.3
BS: Debian
Aktuell keine grĂ¶ĂŸeren Probleme. :slight_smile:

Unter Administration → Ablauf lasse ich bestimmte Dateien automatisch taggen(z.B. abcde). Das funktioniert auch soweit. Die Dateien werden von einen Skript extern erstellt und ĂŒber occ file:scan per Cron-Job eingelesen.
In meinen persönlichen Einstellungen unter Ablauf, habe ich einen Ablauf erstellt der mich per Talk informiert wenn eine Datei den Tag abcde zugewiesen wird. Auch das funktioniert bis auf mein Problem soweit.

Mein Problem ist nun wenn z.B. 20 Dateien eingelesen und getaggt werden, ich 20x Informiert werde und die Meldungen alle den gleichen Dateinamen haben. Also 20x die gleiche Meldung.

z.B.
Erstellt Dateien
Datei 1.txt
Datei 2.txt
Datei 3.txt
usw.

Meldung in Talk:
xyz hat Datei 1.txt geÀndert
usw.

Hat jemand eventuell eine Idee wie ich fĂŒr jede Datei die richtigen Meldung erhalte?

Gruß
Thomas

Ja, das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ich mache zwar etwas anderes mit den Flows, doch das Problem könnte das Gleiche sein.
Wenn die Flows durch den Cron-Job ausgelöst werden, dann alle sehr schnell hintereinander, so, dass die Scripte reintrant sein mĂŒssen. Erschwerend kommt hinzu, dass das Endergebnis evtl. von der (eher zufĂ€lligen) Ablaufgeschwindigkeit der Scripte abhĂ€ngt.
Meine Lösung: Ich lasse nicht die Scripte direkt von den Flows ausfĂŒhren, sondern (per echo) in eine temporĂ€re Datei schreiben. Dort stehen sie dann brav in der richtigen Reihenfolge untereinander. Dann kommt ein zweiter Cron-Job von mir, kurz danach, der einfach diese temporĂ€re Datei als Shell-Script ausfĂŒhrt. Und schon ist das Durcheinander weg.

Ich hoffe, das kannst du auf deine Anwendung ĂŒbertragen.

Gruß
Jason

Hallo Jason,

danke fĂŒr die Info.
Ich werde mir das mal in Ruhe ansehen wenn ich etwas Luft habe.

Gruß
Thomas