512 MB Uploadgrenze

Hallo zusammen,

vielleicht schon 100x gefragt. Nur stelle ich mich hier ziemlich dumm an. Ich arbeite nicht das erste Mal mit Shells und Linux, aber das Gebiet Docker treibt mir Fragezeichen auf die Stirn.

Ich habe hier folgende Konstellation:
Nextcloud: Nextcloud Hub 4 26.0.0

Diese Instanz läuft auf einem UNRAID Server über Docker. Ich bekomme es einfach nicht hin die Uploadgrenze von 512 MB anzuheben. Die App sagt immer “Datei zu groß”.

Den Artikel habe ich versucht zu beachten, bin aber gescheitert, da total verwirrend geschrieben.
https://docs.nextcloud.com/server/20/admin_manual/configuration_files/big_file_upload_configuration.html?highlight=max%20upload%20size#

Welche Datei, welcher Pfad, welche Änderungen. Keine eindeutigen Anweisungen für mich. Habe ich Probleme weil ich das über UNRAID laufen habe? Ich hatte nicht mal die .user.ini Datei in dem Verzeichnis und musste diese neu anlegen. Hat da draußen jemand eine ähnliche Konstellation am Laufen? Ich wäre für ein wenig Input und Unterstützung sehr dankbar. Ich würde schon gern das Ganze produktiv nutzen und der MS Cloud den Rücken kehren.

Vielen Dank euch schon mal!

VG
trekki