Hallo,
wie kann man die Anzeige der 4 Dateien am oberen Ende der Dateiliste im Datei-Modul dauerhaft loswerden?
In meinem Use-Case sind da Dateien die mich überhaupt nicht interessieren …
Grüße
Hallo,
wie kann man die Anzeige der 4 Dateien am oberen Ende der Dateiliste im Datei-Modul dauerhaft loswerden?
In meinem Use-Case sind da Dateien die mich überhaupt nicht interessieren …
Grüße
Schau mal links unten bei Einstellungen sowas wie erweiterter Arbeitsbereich
Der erweiterte Arbeitsbereich ist für die Anzeige der Readme.md. Ich denke die Einstellung die gesucht wird, ist “Empfehlungen anzeigen”.
Das “Empfehlungen anzeigen” gibt es bei mir links unten nicht …
Den erweiterten AB gibt es.
Welche Version verwendest du denn? Ich weiß nicht, ob der Schalter zusammen mit den Empfehlungen eingeführt wurde oder erst danach…
Wenn es deine Private Cloud ist, könntest du die App “recomendations” deaktivieren, das ist halt für alle User…
Nextcloud 18.0.6
Wo soll denn diese Option sein?
das scheint es gewesen zu sein …
Die Einstellung ist bei mir auch direkt da, wo der erweiterte Arbeitsbereich ein- und ausgeschaltet werden kann. In der Files-App unten links bei den Einstellungen.
Ja, genau da sollte es sein. Hast du die App für die Recommendations jetzt dann schon entfernt? Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass die Checkbox erst ab Version 19 da ist…
Es gibt Provider wie z. B. https://nc.nl.tab.digital , wo diese Einstellung fehlt. Bei meinen eigenen Nextcloud-Installationen existiert die Option, bei Tab.Digital z. B. nicht.
Beispiel Tab.Digital:
Beispiel eigene Nextcloud:
Wurde von 18 zu 19 die Reihenfolge geändert? Interessant.
Recommendations habe ich mittlerweile entfernt, dann waren auch die Dateieinblendungen weg.
Ich habe eine selbstgehostete NC!
Aber egal ob mit oder ohne Recommendations-App der Menueintrag war nicht da.
Welche Nextcloud Version? bei mir fehlt die Einstellung auch, ich habe 18.0.5 am laufen
Die Option ist neu in 19 https://github.com/nextcloud/recommendations/pull/168
Danke. Das erklärt einiges. Vielleicht ist sie irgendwann mit dem Update auf Nextcloud 19 auch bei Tab.Digital vorhanden, da ich die betroffene App nicht deaktivieren kann.
18.0.6 (schrieb ich bereits)
Dachte ich mir schon fast, danke!
Danke an alle.
das hatte ich mir auch gedacht.