3 wiederkehrende Fehler im Log nach Installation von NC 21

Guten Morgen liebe Community,

ich habe ein frische Installation von Nextcloud 21 aufgesetzt.
Alles lÀuft reibungslos, im Log hÀufen sich allerdings folgende drei Meldungen:

Required parameter $internalPath follows optional parameter $mountId at /lib/private/Files/Config/CachedMountFileInfo.php#34

Required parameter $tagManager follows optional parameter $fileIdentifier at /apps/files/lib/Helper.php#220

Required parameter $mode follows optional parameter $a at /core/Controller/PreviewController.php#155

System:
Nextcloud 21.0.0 @ Apache mit PHP 8.0.1, externe MySQL-Datenbank mit MySQL 8.0.23
Anbieter: Webhosting 4000 SE @ netcup

Vielen Dank fĂŒr Eure Hilfe

1 Like

Befinde mich in der selben Lage :confused:

https://php.watch/versions/8.0/deprecate-required-param-after-optional

Ich gebe es zu und Versuche die Materie besser zu verstehen, aber bitte in diesem Beispiel, eine Lösung aufzuzeigen :slight_smile:

    public function __construct(IUser $user, $storageId, $rootId, $mountPoint, $mountId = null, $rootInternalPath = '', $internalPath) {                                   
            parent::__construct($user, $storageId, $rootId, $mountPoint, $mountId, $rootInternalPath);                                                                     
            $this->internalPath = $internalPath;                                                                                                                           
    }
1 Like

Vielen Dank fĂŒr den Hinweis.
Bevor ich aber im Code rumfrickel, bin ich erstmal zurĂŒck auf PHP 7.4.14.

Vl findet sich dennoch einer der mir dies ein wenig besser Aufzeigen kann :slight_smile: