Wie konfiguriert man HighPerformanceBackend for files für Nextcloud wenn man bereits ein reverse Proxy hat?

Guten Tag, ich probiere schon seit stunden ein Problem zu lösen. Ich probiere HighPerformanceBackend for files für Nextcloud zu installieren. Redis ist bereits installiert und funktioniert jedoch stand nur in der Anleitung wie es konfiguriert wird wenn man das SSL-Zertifikat auf dem Host erstellt hat. Ich habe jedoch ein reverse Proxy server Container der die Zertifikate für Nextcloud und etc erstellt. Als Webserver benutze ich für den Reverse Proxy Server und Nextcloud Apache2

Wo schreibe ist das hin mit welcher IP:

 ProxyPass /push/ws ws://127.0.0.1:7867/ws
 ProxyPass /push/ http://127.0.0.1:7867/
 ProxyPassReverse /push/ http://127.0.0.1:7867/

Und welche IP Adresse muss ich hier verwenden:

 'trusted_proxies' =>
  array (
    0 => '',
  ),

Und was muss ich hier ändern:

[Unit]
Description = Push daemon for Nextcloud clients

[Service]
Environment=PORT=7867
Environment=NEXTCLOUD_URL=https://nextcloud.meinedomain.de
ExecStart=/var/www/nextcloud/apps/notify_push/bin/x86_64/notify_push /var/www/nextcloud/config/config.php
User=www-data

[Install]
WantedBy = multi-user.target

Ich wette es gibt eine sehr logische und einfache Lösung, jedoch bin ich zu blöd dafür.

Ich bedanke mich schon auf jede hilfreiche Antwort.

Frage bearbeiten

es gibt einen umfangreichen thread dazu:

bitte arbeite den durch und wenn’s nicht klappt melde dich mit Wortlaut der Fehlermeldungen und Screenshots.

@gillesouv Hallo und willkommen in den Benutzeforen von NC.

Nachdem @wwe dein Issue schon gelöst hat, bleibt mir nur noch, dich darum zu bitten, das nächste Mal VOR dem Eröffnen eines neuen Threads die Forumsuche zu bemühen… Oben rechts in der Menüleiste gibt es ein :mag: - dahinter befindet sich eine schöne Suchfunktion :slight_smile:

Danke vorab & viel Spaß mit NC