Update-Error V15.06 zu 15.07

Hallo Community!
Ich bin neu hier und brüchte mal eure Hilfe. Ich habe leider ziemlich wenig Ahnung also bitte alles genauestens erklären (Die Installation und den bisherigen Betrieb meiner Nextcloud habe ich geradeso immer mit irgendwelchen Anleitungen hinbekommen…)

Ich habe über den Webupdater von V15.06 auf V15.07 updaten wollen, dieser lief auch durch, aber beim Fertigstellen der Aktualisierung tritt immer folgender Fehler auf:

Doctrine\DBAL\Exception\DriverException: An exception occurred while executing ‘ALTER TABLE oc_addressbooks CONVERT TO CHARACTER SET utf8mb4 COLLATE utf8mb4_bin;’: SQLSTATE[HY000]: General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes.

Was muss ich wo ändern, damit ich wieder in meine Nextcloud komme!

Bitte helft mir.

MfG
BruBru

P.S. Die Verwaltung habe ich bisher via Webmin gemacht…

Erst einmal empfehle ich grundsätzlich die Suchfunktion in diesem Forum zu nutzen bevor man eine neue Anfrage stellt, da mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein Problem bereits zuvor gemeldet und eine Lösung dazu gefunden wurde. So scheint es mir auch für dieses Problem zu sein, siehe: